Diorama selbstgemacht

Die Überschrift auf dieser Seite lässt es schon erahnen: wir möchten auf dieser Seite den Lesern gerne Tipps und Tricks geben und zeigen, wie man am besten ein Diorama basteln kann, wie es am Ende aussieht, ist natürlich dem Bastler selbst überlassen ;)

 

Viel Spaß beim Lesen und anschließendem Ausprobieren.

Schritt 1 - die Idee

Zunächst ist natürlich erstmal eine Auswahl zu treffen, was für eine Art von Diorama man basteln möchte. Soll es eine Szene aus dem Film sein, aus dem Expanded Universe oder einfach nur an Star Wars angelehnt sein? Macht euch Gedanken, was ihr verwirklichen wollt.

An Materialien steht einem ja zum Glück alles zur Verfügung: Kartons, Styropor, Papier und was sonst so gewünscht ist - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Macht euch Skizzen entweder auf Papier oder am Computer, wie euer Wunschdiorama aussehen soll. Im Internet bei Google z.B. findet man bei den Bilder mit Suchbegriffen wie "star wars Background" oder "star wars decals" sehr viele Vorlagen für Dioramen. Alles was man dann noch braucht, ist ein Drucker um die Vorlagen ausdrucken zu können.


Schritt 2 - die Bastelei

Nun geht es natürlich darum, dem Diorama Gestalt zu geben. Macht euch Gedanken darüber, was für ein Diorama ihr gestalten wollt.


Service 3

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.